Detail-Layout
Induktives Marketing: Das Marketing einer Zukunft, die heute beginnt
Induktives Marketing: Das Marketing einer Zukunft, die heute beginnt Für Eilige: In diesem Artikel stellen wir eine Entwicklung im Marketing vor, die darauf setzt, den gesamten Möglichkeitsraum einer Marke in tausenden Marketing-Hypothesen zu testen. Dadurch entwickeln wir Kampagnen nicht mehr durch Prognosen, sondern empirisch. In der Vergangenheit bis in die Moderne hinein kannten alle Marketing-…
Was Künstliche Intelligenz im Content Marketing heute schon leisten kann
Was Künstliche Intelligenz im Content Marketing heute schon leisten kann Kann Künstliche Intelligenz im Content Marketing überzeugen? Wir versuchen‘s mit der Antithese: Wer im Content Marketing so weitermacht wie bisher, könnte bald auf verlorenem Posten stehen. Wir stellen Einsatzgebiete vor, die wir heute schon für unverzichtbar halten. KI ist ein Oberbegriff zur Beschreibung einer Reihe…
Wie künstliche Intelligenz das Content Marketing verändert
Wie künstliche Intelligenz das Content Marketing verändert Die Kraft der künstlichen Intelligenz wird die Content-Marketing-Landschaft verändern. Muss uns das interessieren? Wir denken ja – denn wir sind schon mittendrin. Künstliche Intelligenz (KI) hat einen langen Weg zurückgelegt, seit Alan Turing 1950 zum ersten Mal die Frage „Können Maschinen denken?” stellte. Computer haben inzwischen Großmeisterstatus in Schach und…
Grenzüberschreitender E-Commerce: Die Geschichte, die Sprache, die Milliarden-Euro-Gelegenheit
Grenzüberschreitender E-Commerce: Die Geschichte, die Sprache, die Milliarden-Euro-Gelegenheit 1994 gründete Jeff Bezos Amazon in Seattle, Washington, USA. Seitdem hat sich die Landschaft des Handels für immer verändert. Bezos hat einer Fülle von Technologiefortschritten,den Weg geebnet, die die Marktzerrüttung beschleunigt haben, was zu einem Anstieg der Verbrauchernachfrage, des Wettbewerbs und neuer Technologien geführt hat. Er hat…
Internationaler E-Commerce: 3 Schritte zur globalen Expansion
Internationaler E-Commerce: 3 Schritte zur globalen Expansion 1,8 Milliarden Menschen weltweit werden bis 2025 in die Konsumklasse eintreten und jährlich 30 Billionen Dollar ausgeben, so eine aktuelle Studie von McKinsey. Ist es nicht an der Zeit, sich einen Teil des Kuchens zu sichern? Der grenzüberschreitende E-Commerce wächst rasant und wird in den kommenden Jahren ein wichtiger Wachstumsmotor…
Ist Ihre Website sicher im Sinne des BSI-Gesetzes? Machen Sie den kostenlosen Check!
Ist Ihre Website sicher im Sinne des BSI-Gesetzes? Machen Sie den kostenlosen Check! „Ein Systemupdate für unser CMS machen wir dann mal zusammen mit dem nächsten Relaunch. Never change a running system!“, so mögen viele Websitebetreiber denken. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik sieht das aber ganz anders. Seit März 2018 ist das zeitnahe…
DSGVO: Vermeiden Sie Abmahnungen – vollkommen automatisch
DSGVO: So verhindern Sie teure Abmahnungen – vollkommen automatisch Die europäische Datenschutz-Grundverordnung ist bereits in Kraft. Wenn sie aber ab dem 25. Mai 2018 auch durchgesetzt wird, dann wird sie viele Unternehmen unvorbereitet treffen. Verstöße können mit bis zu 4 % des Umsatzes geahndet werden und mit Bußgeldern von bis zu 20 Mio. Euro. Beunruhigend…
Der Weg zu den Resultaten – Eyetracking, Teil 1
Der Weg zu den Resultaten – Eyetracking, Teil 1 An anderer Stelle sagen wir: Alles was nicht messbar ist, sei Deko. Zum Glück können wir viele Dinge messen. Alles was wir schon untersucht, gemessen und mithilfe der gewonnenen Erkenntnisse in vertriebsfördernde Resultate verwandelt haben, das können wir als begründete Designentscheidungen sofort umsetzen. Eine Schlüsselmethode dabei ist das…