Gosign Hamburg
Gosign GmbH
Hallerstr. 8
20146 Hamburg
(040) 609 40 79 – 40
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Hamburg ist nicht gerade arm an Digitalagenturen. Doch nur wenige bringen ein solch reichhaltiges Portfolio und einen derart großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung von Websites und digitalen Kampagnen mit wie Gosign. Vom Mittelständler bis zum Konzern, der gesamten Markenlandschaft von Airbus bis zum ZDF – es waren alle da.
Im Ursprung war Gosign eine Art Meta-Digitalagentur für andere Agenturen. Viele der bekanntesten Werbeagenturen gewannen zwar große Etats der großen Marken, die digitale Kompetenz aber mussten sie zukaufen. So war es ganz natürlich, dass so viele digitale Großprojekte zu Gosign wanderten – wohl mehr als bei jeder „normalen“ Agentur, selbst digitalen. Unzählige deutsche Marken-Websites und Kampagnen waren das Ergebnis. Viele der Kunden aus dieser Zeit sind noch heute bei Gosign.
Mit der Zeit war dieses Modell aber nicht mehr flexibel genug. Jahr für Jahr wachsen die Ansprüche an jedes digitale Projekt. Klassische und sogenannte Full-Service-Agenturen können längst nicht mehr Schritt halten.
Klassische „reklamige“ Ideen und Konzepte verfangen nicht mehr. Die digitale Zeit funktioniert ganz anders – und zwar für B2C- wie für B2B-Projekte gleichermaßen. Online-Etats müssen echte Ergebnisse liefern, um ihre Budgets zu rechtfertigen.
Gleichzeitig sind Konzeptionsprozesse und agile Umsetzungsmethoden für Agenturen und auch für viele Kunden inzwischen unübersichtlich geworden. Dazu kommen evidenzbasierte datengestützte Methoden der Künstlichen Intelligenz. Einige davon mussten wir neu erfinden, um sie für Marketingprozesse nutzbar zu machen.
Und so erfand sich auch Gosign neu. Die bewährte Digitalkompetenz blieb, Marken- und beschleunigte Rapid-Content-Marketing-Strategien kamen hinzu. Dabei war es gleichzeitig an der Zeit, das Kundenerlebnis mit einer Digitalagentur neu zu definieren – und den Anspruch den unsere Kunden daran knüpfen.
Wir wissen aus Erfahrung, dass digitale Projekte in Unternehmen oft erst skeptisch betrachtet werden und dann unter hohem Erwartungsdruck stehen. Auch, dass die Ergebnisse in der Vergangenheit oft nicht gehalten haben, was versprochen wurde. Und dass die Umsetzung oft ewig lang auf sich warten ließ.
Wir haben ein Mittel gegen zweifelhafte Resultate: Erfahrung, Entschlossenheit und Tempo.
Jeder Etat- und Digitalverantwortliche muss sich am Ende daran messen lassen, was das neue Digitalprojekt tatsächlich liefert. Wir helfen, diese Ziele zu definieren und dann auch zu erreichen – und zwar so, dass Ihr Aufwand dabei minimal bleibt.
Wir kennen viele Hamburger Digitalagenturen von innen. Wir wissen, dass Prozesse, Beratungs- und Entscheidungswege oft quälend langsam sein können. Deshalb haben wir unseren Methodenkoffer so optimiert, dass wir in kürzerer Zeit bessere und wertschöpfendere Resultate liefern. Der Nebeneffekt: Mehr Wertschätzung für Projektverantwortliche.
Schnell heißt nicht etwa billig oder schlampig. Schnell heißt Optimierung durch agile Methoden und auf dem kürzesten Weg. Schnell heißt, Holzwege sofort identifizieren und verlassen zu können. Schnell heißt, leichtfüßig auf das aktuelle Marktgeschehen reagieren zu können. Schnell heißt, eine Digitalagentur zu haben, die erheblich mehr Projektsicherheit schafft, weil sie digitale Projekte zielsicherer in die optimale Richtung treibt.
Dabei helfen Methoden wie Machine Learning, um aus den verfügbaren Daten Erkenntnisse zu gewinnen, die fürs Marketing direkt nutzbar sind. Alle Projektbeteiligten können ihre Arbeit auf diese Weise auf solide Fakten stützen, anstatt im Trüben zu fischen.
Solide Markenarbeit ist das belastbare Fundament auf dem die weitere Konzeption aufbaut. Allein hieraus ergibt sich in fast allen Fällen alles weitere fast automatisch. Auch das ist ein Tempogewinn. Und Sie gewinnen die Sicherheit, dass die gesamte Digitalstrategie Ihres Unternehmens einen benennbaren Grund hat.
Gosign unterstützt Sie mit preisgekrönter Kompetenz, gewonnen aus der Arbeit mit Digitalkampagnen für unzählige mittelständische Unternehmen und große Marken – gewonnen u. a. auf den New York Festivals, in Montreux, Cannes und beim deutschen ADC.
Ohne ein vernünftiges Content-Marketing-Konzept ist es kaum möglich, Reichweite und qualifizierte Kontakte aufzubauen. Denn Ihre Besucher haben erleben den Erstkontakt mit Ihrem Unternehmen meist nicht auf einer glänzenden Homepage. Auch nicht auf einer marktschreierischem Leistungsseite, sondern am ehesten auf einer redaktionell aufbereiteten beratenden Unterseite.
Eine solche Content-Marketing-Strategie darf aber nicht beliebig sein, wenn sie zum Unternehmenserfolg beitragen soll. Sie muss konsequent aus der Marke heraus entwickelt werden – sonst ist es zwar „irgendwas mit Content“, aber kein Marketing.
Dank gereifter Methoden sind wir inzwischen in der Lage, klassische redaktionelle Prozesse zunehmend auf Künstliche Intelligenz auszulagern. Das sorgt für automatisiert präzisere Prognosen, beschleunigte und vereinfachte Prozesse und bessere Ergebnisse. Kurzum: Unsere KI kann helfen das Content Marketing zu revolutionieren. Wir nennen es Rapid Content Marketing.
Ihr Ansprechpartner unterrichtet Content Marketing an der Uni in Bremen.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
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