
Gesucht: Senior-SEA-Experte in F&E (m/w/d)
Gemeinsam revolutionieren wir das Longtail-Advertising
lyftyfy ist ein Spinoff der Gosign GmbH, einer der etabliertesten Digitalagenturen auf dem Markt. Und auch wenn wir jetzt alles neu erfinden – wir stehen solide auf 20 Jahren Markterfahrung und Krisenresistenz. Mit lyftyfy | lɪftɪ.faɪ | heben wir jetzt mit einem einzigartigen Produkt ab. Es wird alles was man im Bereich der Suchmaschinenwerbung kennt, mit Deiner Hilfe in den Schatten stellen. Ehrlich gesagt, tut es das schon heute. Aber wir wollen noch viel viel höher hinaus. Und es ist noch so viel zu tun. Dafür brauchen wir jemanden, der die Welt der Google- und Bing-Ads dermaßen verinnerlicht hat, dass er sich allmählich darin langweilt. Gemeinsam mit uns stellst Du deshalb alles infrage und machst Dich auf eine Reise, die bisherige Modelle auf den Kopf stellt. Wir versprechen, es wird aufregend!
Das machst Du bisher
- Du entwickelst, optimierst und kontrollierst SEA-Kampagnen vor allem für Google Ads und Bing
- Du planst, steuerst und optimierst SEA-Kampagnen unter Berücksichtigung des Budgets und der Ziel-KPIs
- Du entwickelst Keyword- und Anzeigenstrategien, optimierst sie aufs i-Tüpfelchen und nutzt jede Bietstrategie im Schlaf
- Du analysierst laufend die Performance und entwickelst Optimierungsstrategien für Anzeigen und Landingpages
- Du definierst und analysierst kampagnenrelevante Kennzahlen und berichtest an den Kunden und ans Team, um die nächsten Schritte und Verbesserungsmöglichkeiten zu besprechen
- Du bist für die Erstellung und Präsentation von Quartals-/Ad-hoc-Berichten zuständig, welche die Performance der Kampagne abdecken
So revolutionierst Du die Suchanzeigenwelt
- Du bist Antreiber in Forschung und Entwicklung unseres Produkts
- Du entwickelst mit und für unsere Teams neue Strukturen und Prozesse und etablierst ein System für die Qualitätssicherung
- Du optimierst die Systematik in unserem bisherigen Kernmarkt Deutschland und bereitest die vielsprachige Expansion technisch und konzeptionell vor
- Du bist an Sprache und Semantik interessiert und brennst darauf, praktikable Modelle für die Automatisierung von Anzeigen und Landingpages zu entwickeln
- Du kennst und nutzt sämtliche Optimierungsoptionen, die Google und Bing zu bieten haben und bereitest sie für die Automatisierung vor
- Du kennst Dich mit Limitierungen bei Google und Bing bestens aus und weißt deshalb auch, wie man sie geschickt umgeht, damit die API glüht
- Du findest Dashboards und Reports genauso toll wie wir und arbeitest mit dem Team an der Automatisierung solcher Berichtswerkzeuge
- Du arbeitest eng mit dem gesamten Marketing-Team zusammen, um eine globale Marketingstrategie für unser Produkt umzusetzen
- Du bist der Hauptansprechpartner von Google und bleibst auf dem Laufenden, was die Einführung des Beta-Produkts und bewährte Verfahren betrifft
- Du arbeitest eng mit unserem Produktteam zusammen, um Prozesse zur Conversion-Optimierung mit A/B- und multivariaten Tests von Landing Pages zu entwickeln und anzuwenden
Das kannst Du alles
- Du hast ein Hochschulstudium ganz schön prima abgeschlossen und/oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
- Du kommst bei analytischer und konzeptioneller Arbeit in den Flow
- Dich interessiert das Gesamtbild von Data Science, Media, E-Commerce, Social Media, CRM, Performance-Marketing und Analytics
- Du bist berufen für Organisation und Führung
- Du bist zutiefst davon überzeugt, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären
- Deshalb beherrscht Du auch exzellentes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und findest, dass lauter Tippfehler vom einfachen Erklären nur ablenken
- Wir arbeiten einheitlich innerhalb einer Google-Apple-Infrastruktur und Cloud-Diensten. Das reduziert auch die Zahl der herumfliegenden Dokumenttypen. Excel, Word und PowerPoint gehören nicht zum Inventar.
- Du bist so selbstorganisiert, dass Du Dich aufs Home-Office freust
- Du bist in Neuland zuhause